Vereinsheim

 

Sportliches

Gemütliches

Kontakt

Unser Vereinsheim und dessen Geschichte

Nachdem unser alter Schießstand in Solalinden kurz davor war die neusten Auflagen des Schießsports nicht mehr zu erfüllen (zu wenig Platz, zu kalt, etc.) wendeten wir uns an die Gemeinde Putzbrunn und an die Familie Wendlinger. Dank deren Hilfe konnten wir im Herbst 2011 mit dem Bau eines neuen Vereinsheims beginnen.

Innerhalb von nur einem Jahr nahm, dank tausender Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder (besonders hervorzuheben Herrn Stefan Eder, Herrn Stefan Götz und Herrn Jörg Suckfüll, unserem damaligen 1ten Schützenmeister und Initiator des Neubaus), unser neues Zuhause Gestalt an und ein Traum ging in Erfüllung. Am 19. Oktober 2012 weihten wir unser neues Vereinsheim gebührend ein.

In den ersten Jahren schossen wir noch auf unsere alten Seilzugstände. Bis wir 2017 die ersten 6 von 8 Schießständen auf moderne elektronische Meyton Stände umrüsteten. Nachdem niemand mehr auf den alten Ständen schießen wollte, nutzten wir die Corona Pause für einen Umbau der letzten verbliebenen Stände. Zu den 8 Schießständen für Luftgewehr, Luftpistole und mittlerweile auch Lasergewehr gesellten sich auch noch eine Dartscheibe und ein Tischkicker zur sportlichen Ausstattung.

Unser „Stüberl“ ist seit der Eröffnung zu den Vereinsabenden immer gut besucht. Die Corona Zeit natürlich ausgenommen. 

In unserem Vereinsheim finden bei maximal Bestuhlung 80 Leute Platz, hat eine gut ausgestattete Küche und die Theke lässt sich schnell zu einer Bar umfunktionieren.

Es besteht die Möglichkeit die Räumlichkeit für Events wie Geburtstagsfeiern zu mieten. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft im Verein.